Zu den Aktivitäten der Gruppe gehört es auch, sich in den Wintermonaten* zu treffen um neue Ausrüstung und Gebrauchsgegenstände herzustellen. Da die Gruppe sich ja erst Ende 2019 neu zusammen gefunden hat steht mit an erster Stelle das ein neues Sonnensegeln benötigt wird – sozusagen das gemeinsame „Wohnzimmer“ für die Lagerwochenenden.

Die Zeltplane (6x6m) selbst haben wir günstig beim Online Händler unseres Vertrauens gekauft. Aufgrund bisheriger Erfahrungen wollten wir die Stangen für das künftige Sonnensegel so konstruieren, dass folgende Vorgaben erfüllt werden:
– soweit möglich sollte die Bildung von „Wassersäcken“ bei Regen durch ein gleichmäßiges Gefälle vermieden werden
– eine ausreichende Höhe erreichen um bequem unter dem Segel laufen zu können und auch ohne Bücken das Segel betreten und verlassen zu können
– (optional) Möglichkeit zur Aufhängung von Lampen und Dekorationen.
Da ein Mitglied der Gruppe die Kunst des Schweißens beherrscht, waren wir in der Lage die Hülsen-Verbinder für das Gestänge selbst her zustellen. So waren wir nach der Materialbeschaffung bereits am Nachmittag des ersten Tages in der Lage den ersten Probeaufbau des neuen Sonnensegels vorzunehmen. Vielen Dank an alle die Geholfen haben.

Mit so einem Wohnzimmer kann die neue Saison kommen!
